Schlagzeugunterricht bei Tübingens (wahrscheinlich;-) bekanntestem Schlagzeuger!

Das Spielen eines Instruments trainiert das Gehirn und ist deshalb wichtig für die Entwicklung eines Menschen. Insbesondere die Koordination aller Gliedmaßen beim Schlagzeugspielen, fördert Teile des Gehirns, die sonst eine eher untergeordnete Rolle spielen. Das funktioniert natürlich nicht nur in jüngeren Jahren, auch Menschen mit Lebenserfahrung können von diesen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen profitieren.

Durch mein Mitwirken in zahlreichen Bands, unter anderem bei Dieter-Thomas-Kuhn & Band, weiß ich worauf es beim Zusammenspiel mit anderen Musikern ankommt und versuche dies von Anfang an den Schülern zu vermitteln. Denn das miteinander Musizieren in einer Band macht Spaß und fördert soziale Kompetenzen.

In meinem Unterricht nimmt das Spielen zur Musik einen hohen Stellenwert ein, hilfreich dabei sind meine Kenntnisse von Bass und Gitarre, um mit den Schülern zu „jammen“.

Durch meine Erfahrung beim Eintrommeln zahlreichen Studioaufnahmen und mit meinem komplett eingerichteten Tonstudio kann ich ein Studiocoaching anbieten oder einfach eine Tonaufnahme zum mit nach Hause nehmen erstellen.

Einen reichhaltigen pädagogischen Erfahrungsschatz habe ich durch das Unterrichten seit 1992 an der Musikschule Rottenburg und bei zahlreichen Fortbildungen sammeln können.

Also sofort gratis Probeunterricht vereinbaren.

kontakt:

info@stoegerskleineschlagzeugschule.de